Impressum

Radisson Blu, Zakopane Polen

 

Radisson Blu, Zakopane Polen

Radisson Blu ist eine Marke der Radisson Hotel Group im Vier- bis Fünf-Sterne-Bereich, die ca. 400 Hotels in Europa, Afrika, Asien und Nordamerika betreibt.

Im Juni 2019 wurde das neue Radisson Blu Hotel & Residences in Zakopane, Polen, eröffnet. Im traditionellen Zakopane-Stil errichtet, verfügt das nachhaltig orientierte Luxushotel der Radisson Gruppe am Fuße des Tatra Gebirges über 158 Zimmer und Suiten sowie 68 Appartement im skandinavischen Stil.

www.radissonblu.com

Projektanforderung

Das Luxushotel hat sich zum Ziel gesetzt, den Ressourcen-verbrauch, insbesondere von Wasser, zu reduzieren.

Zudem befindet sich der Neubaukomplex mitten in einem naturbelassenen Gebirgskurort, in dem Wasser eine kostbare Ressource und die kommunale Wasserzufuhr vor Ort begrenzt ist. Die Investition in eine Grauwasseranlage war bereits in der Bauplanung wichtiges Kriterium.

Realisierung

Ausstattung mit einer 20 m³/Tag Grauwasser-Recycling-Anlage. Die ca. 50 Quadratmeter-große Recycling-Anlage wurde den speziellen Anforderungen des Hotels mit seinen 158 Zimmern und Suiten sowie 68 Appartements angepasst.

Derzeit ist die Inhouse-Installation eine der größten Grauwasseraufbereitungsanlagen, die in Polen in einem Gebäude installiert wurde.

Projektzeitraum: 09/2017

Projektpartner

Die 20 m3-Grauwasser-Anlage Anlage wurde in Kooperation mit dem polnischen Partner GreenWater Solutions eingebaut.

GreenLife Menu